Blog - ELVIA eInvest

Die Rentenlücke mit Bedacht schliessen

Zuletzt aktualisiert am 3. Dezember 2017 von Daniel Schill. Zuerst erschienen in der Sonntagszeitung/Finanzguide

Viele Berufstätige wollen ihre Rentenlücke in den letzten zehn Berufsjahren bis zur Pensionierung noch schliessen. Insbesondere bei Kosten und Aktienanteil sollten sie bei Ihrer Sparlösung aber genau hinschauen. Weiterlesen...


Vermögen nicht mehr selbst verwalten müssen: Durch Online-Vermögensverwaltung zu nachhaltigen Renditevorteilen mit ELVIA eInvest

Zuletzt aktualisiert am 31. Oktober 2017 von Daniel Schill

Viele kennen das Problem: Gerade heute, wo es auf dem Konto und Sparbuch kaum oder gar keine Zinsen mehr gibt, stellt sich die Frage: Wie lege ich mein Geld noch sinnvoll an? Banken haben insbesondere für Kunden ohne Millionenvermögen häufig nur Standardlösungen oder bieten erst gar keine Vermögensverwaltung an. Schaut man dabei noch auf die anfallenden und meist gut versteckten Gebühren, so muss man Angst haben, dass von der Rendite ein grosser Teil gar nicht mehr bei einem selbst ankommt. Will man sich also jetzt selbst durch den Dschungel der Anlagemöglichkeiten kämpfen oder gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit? Weiterlesen...

Daten werden geladen